Der Förderverein Rinnenäckerschule e.V.

Herzlich Willkommen beim Förderverein Rinnenäckerschule e.V.!

Die Aufgabe des Fördervereins besteht in der ideellen und finanziellen Unterstützung der pädagogischen Arbeit an der Rinnenäckerschule in Waiblingen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten. Ihre Anregungen sind uns willkommen.

Email: foerderverein(at)rin.wn.schule-bw.de

Aufgaben des Vereins

Wir freuen uns, dass Sie sich über uns und unsere Aufgaben informieren möchten.

Nachfolgend können Sie uns näher kennenlernen.

Der Verein und was er so macht

Gegründet wurde der Förderverein im Jahre 2004. Der Verein hat derzeit rund 140 Mitglieder. Die finanzielle Unterstützung im laufenden Schuljahr bestand zum Beispiel in der Übernahme der Kosten für das Schulfruchtprogramm (Obst für alle Kinder an der Schule) oder der Kosten für den Pro-Familia Besuch in Klassenstufe 4.

Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass im letzten Schuljahr sämtliche Sachkosten für alle AGs (Materialien Kunst-AGs, Gitarrensaiten, Lebensmittel Kochen, Materialien Handarbeits-AG, Materialbedarf Kreativ-AG, Materialbedarf Technik-AG) übernommen werden konnten.  Eine AG wird komplett gesponsert und zwar eine Stunde innerhalb des Ganztags und eine AG-Stunde außerhalb des Ganztags, die offen ist für alle Kinder!

Spenden und Finanzen

Für eine Mitgliedschaft im Förderverein werden 20 €/Jahr berechnet. Es entstehen keine Verwaltungskosten, alle Gelder gehen in unsere Projektarbeit. Wir freuen uns natürlich auch über jede Einzelspende auf unser Konto bei der

Kreissparkasse Waiblingen

IBAN              DE70 6025 0010 1000 0250 53

BIC                 SOLADES1WBN

Der Förderverein ist auch vom Finanzamt Waiblingen mit Freistellungsbescheid vom Februar 2022 (Steuernummer 90080/16557) als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden können somit von der Steuer abgesetzt werden.

Jetzt Mitglied werden (Beitrittserklärung PDF)

Vertreter des Vereins

Vorstand

Für die Erledigung der Arbeit im organisatorischen Bereich ist der Vorstand des Fördervereins zuständig. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für jeweils zwei Jahre gewählt.

Im Jahre 2023 besteht der Vorstand aus folgenden Personen:

Vorsitzende: Frau Dorsch

Stellvertretender Vorsitzender: Frau Dilger

Beisitzerin: Frau Läpple

Kassenwartin: Frau Banek

Schriftführerin: Frau Perle

Sie erreichen uns unter der Mailadresse: foerderverein(at)rin.wn.schule-bw.de

oder unter der Postanschrift der Schule.